top of page
  • AutorenbildJara

Yoga mit Baby

Aktualisiert: 11. Nov. 2021

Warum du unbedingt Yoga mit Baby praktizieren solltest.




Postnatales Yoga ist der perfekte Weg, um wieder in Form zu kommen und mit deinem Baby eine besondere Stunde zu verbringen, wobei ihr beide von deiner Yogapraxis profitieren werdet.


Es wird dabei die Rücken-, Beckenboden- und Bauchmuskulatur gestärkt. Darüber hinaus dehnst und entspannst du den Brustbereich, Schultern und den Nacken, was uns normalerweise Beschwerden bereitet. Bei einer Stunde Yoga mit Baby wird nicht nur die Bindung zu deinem Baby gestärkt, sondern auch zu anderen Müttern.





Wieso solltest du mal bei einer „Yoga mit Baby“-Stunde bei kugelrund umsorgt in Stuttgart mitmachen....


Kundenstimme:

„Ich nehme regelmäßig beim Yoga mit Baby teil und fühle mich jedes Mal sehr aufgehoben. Die Yogalehrerin geht auf alle ein. Besonders hinsichtlich der Rückbildung meines Beckenbodens haben mir die Yogastunden sehr geholfen. Außerdem war es einfach auch eine schöne Zeit für mich und Emily :)!”

In einer Yogastunde mit Baby nimmst du dir nicht nur Zeit für dich und deinen Körper, sondern erlebst eine tolle Stunde mit deinem Baby, bei der du auch noch gleich etwas für deine Rückbildung tust.



Austausch mit anderen Müttern


Als ganz wichtig und besonders wird oft der anschließende Austausch mit den anderen Müttern beschrieben. Nach einer wohltuenden Yogastunde noch bei einer Tasse Kaffee oder Tee zusammenzusitzen und über die eigenen Erfahrungen berichten oder von den Erfahrungen der anderen profitieren.


Nach einer langen (oder eher kurzen) Nacht hilft dir die Yogastunde wieder Kraft zu schöpfen und wieder mit mehr Energie in den Tag zu starten. Beim Austausch nach dem Yoga fühlst du dich außerdem auch gar nicht mehr so alleine und merkst, dass es ganz normal ist, dass dein Baby nachts oft deine Nähe sucht, stillt, ....:)



 

Überzeugt?

+ Du kommst aus dem Stuttgarter Osten?

-> Mach mit beim Yoga mit Baby in Stuttgart Ost.


Jeden Mittwoch um 10:30 Uhr kannst du beim #yogamitbabystuttgart im Osten teilnehmen. Dieser Kurs findet im Stadtteil- und Familienzentrum Gaisenhaus statt.


Überzeugt?

+ Du kommst aus dem Stuttgarter Westen?

-> Mach mit beim Yoga mit Baby in Stuttgart West.


Jeden Freitag um 09:00 Uhr kannst du beim #yogamitbabystuttgart im Westen teilnehmen. Dieser Kurs findet in der Gutbrodstraße 11 neben dem Kinderladen Silberfaden statt.


Du bist nicht aus Stuttgart oder möchtest einfach mal von zu Hause aus teilnehmen? Kein Problem. Wir bieten alle Kurse auch in hybrider Form an und du kannst per Zoom online beim #yogamitbabystuttgart teilnehmen.


 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page