google-site-verification: google0b9dfdf37c2055bf.html
 
Mutter Stillen Baby-

Stillberatung

Stillberatung in Stuttgart sowohl individuell bei dir zu Hause, als auch in der Gruppe. Stillberatung inkludiert alle Stillthemen wie Stillprobleme, Abstillen oder Beikost und vieles mehr. 

Baby stillen
10.png

Individuelle Stillberatung

​hier findest du individuelle Beratung, Hilfe in den ersten Wochen nach der Geburt und Antworten auf deine Fragen: Wird mein Baby satt? Wie oft sollte ich stillen? Ist es normal, dass ich Schmerzen habe? Welche Stillpositionen gibt es sonst noch? 

Wenn du dich schon in der Schwangerschaft auf das Stillen vorbereiten möchtest, kannst du gerne vorbereitend deine Fragen stellen. 

Und auch nach einer gewissen Zeit findest du hier Antworten bei Themen wie Stillen / Abstillen bei Kita-Start (Spoiler: du musst nicht abstillen dafür.), Stillen bei Medikamenteneinnahme / Krankenhausaufenthalt, Stillen bei Reisen, ...

Stillvorbereitung

Du denkst, dass Stillen immer intuitiv klappt? So sollte es sein! Leider gibt es doch oft gerade in der Anfangszeit Probleme beim Stillen. Du kannst dich auch schon in der Schwangerschaft darauf vorbereiten, damit du gut informiert  in eure Still-Geschichte startest.

Informiere dich gerne auf der Angebot-Seite über die aktuellen Kurstermine.

Muttermilchpumpe
Freunde reden draußen

Stillberatung in der Gruppe

Stillberatung in der Gruppe inkludiert den Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen. In einer intimen Gruppengröße von maximal sechs Teilnehmerinnen kannst du dich trotzdem sicher fühlen.

Die Gruppen-Stillberatung findet jeweils an zwei Terminen statt! 

Vielleicht hast du ein paar Freundinnen, mit denen du dich gemeinsam über das Stillen, das Abstillen oder die Beikosteinführung informieren willst?

Informiere dich gerne auf der Angebot-Seite über die aktuellen Kurstermine.

Info: Individuelle Stillprobleme und akute Hilfeleistungen findest du ausschließlich in der individuellen Stillberatung.

Stillen

Checkliste für deinen Stillstart

In diesem E-Book findest du eine Checkliste "Zu wenig Milch?", "Richtiges Andocken", "Stillzeichen", "Beikostreifezeichen" und eine Übersicht über die häufigsten Stillprobleme inklusive Behandlungsmöglichkeiten und demnach alles in allem Hilfe zur Selbsthilfe.