top of page

kugelrund umsorgt Ausbildung

Noch im Jahr 2024 möchte ich mit meinem Team noch mehr Müttern ermöglichen Beruf und Familie zu vereinen. Teil von kugelrund umsorgt zu werden! Deine Passion zur Berufung machen. Deine eigene Chefin sein.

jara-noel-408219.jpg

kugelrund umsorgt lebt davon Schwangere und Mütter voll zu umsorgen. Bei kugelrund umsorgt geht die Schwangere nicht „einfach nur“ zum Schwangerschaftsyoga. Nein. Sie kann sich dort austauschen - mit anderen Schwangeren, aber auch mit der Kursleiterin, die über die Pränatalyogaausbildung einfach noch mehr Expertise hat. Als Schwangere kann man sich so auch schon vorab über das Stillen oder über mentale Geburtsvorbereitung informieren. Als Mama mit neugeborenem Baby ist es dann umso wichtiger einen Ort zu haben, wo man sich neben der Rückbildung beispielsweise auch über den Babyschlaf und den Beikoststart informieren kann. 

Du merkst also, dass du als Teammitglied bei kugelrund umsorgt mehr mitbringen musst. Um die Qualität zu sichern, bilden wir nun auch aus! Und dies ebenfalls voll umfänglich!

Hierfür gibt es zwei Wege: 

Dein Weg zu
kugelrund umsorgt

1. Möglichkeit

Du möchtest in deiner Stadt, in welcher die Mütter noch nicht kugelrund umsorgt werden, Partnerin werden. 

Dann musst du mindestens vier, besser mehr Angebote von kugelrund umsorgt abdecken, damit das Prinzip von kugelrund umsorgt leben kann. 

2. Möglichkeit

Du möchtest in einer Stadt, in welches es kugelrund umsorgt gibt, das Team vor Ort unterstützen? Dann kannst du auch nur ein Teil der Ausbildung machen. 

Auf alle Fälle wirst du ein Modul machen, welches dir den Spirit von kugelrund umsorgt aufzeigt und welches dich an die Hand nimmt - bei deinen ersten Schritten in die Selbstständigkeit. Du musst dich nicht eigenständig durch den Bürokratie-Dschungel kämpfen. Wir bei kugelrund umsorgt sind ein großes Team, welches sich immer gegenseitig unterstützt.

Ausbildung

Am besten ist es, wenn du dich bei Interesse meldest und dann gehen wir gemeinsam in den Austausch.

Infos zur Ausbildung

Werde Teil von kugelrund umsorgt.

Vielen Dank für dein Interesse!

2023_10_12_Familie Alber (140 von 204).jpg

Buchung

Pflichtmodul Kursleiterin: Du möchtest kugelrund umsorgt Kursleiterin werden? Dann ist dieses Modul für dich Pflicht. Was macht kugelrund umsorgt aus? Wie sehen meine ersten Schritte aus? Wie starte ich in die Selbstständigkeit? uvm. 

Wenn du schon Qualifikationen aufweisen kannst, wie zum Beispiel „Kinderyogalehrerin“, dann reicht dieses Modul aus, ansonsten suchst du dir ein inhaltliches Modul zusätzlich aus. 

Dieser Termin findet an einem für dich passenden Tag statt und dauert ca. 1,5 h. Die Kosten hierfür betragen 99€.

Pflichtmodul Partnerin: Du möchtest kugelrund umsorgt in deine Stadt bringen? Dann ist dieses Modul für dich Pflicht. Der Teil „Pflichtmodul Kursleiterin“ ist hier inkludiert. Darüber hinaus  nehme ich dich bei allen Fragen an die Hand und zeige dir die ersten und wichtigen Schritte in deine Selbstständigkeit. 

Dieser Termin findet an einem für dich passenden Tag statt und dauert ca. 2,5 h. Die Kosten hierfür betragen 149€. Bei diesem Termin bekommst du auch eine Einführung in die Organisationsstruktur von kugelrund umsorgt. Denn als Partnerin kannst du direkt starten und profitierst davon, dass du auf eine bestehende Website und Marketingtools aufbauen kannst. 

Modul Kinderyoga / Kleinkindyoga / Mini-Kinderturnen: kugelrund umsorgt bietet Kurse für Kinder ab Laufalter an. Zunächst mit dem Konzept Mini-Kinderturnen ft. Kleinkindyoga, dann Kinderyoga für 3-6-Jährige und dann ab 6 Jahren. Du bekommst in diesem Modul den Aufbau, Spielideen (für die jeweiligen Altersgruppen) uvm. an die Hand. Du bist danach in der Lage diese Kursformate zu unterrichten. 

Modul Prä-/Postnatales Training / Yoga: Bei kugelrund umsorgt gibt es Schwangerschaftsyoga und Rückbildungsyoga und / oder es gibt Fitness für die Schwangerschaft und Rückbildungsfitness. Für dieses Modul musst du den Nachweis über eine Yogalehrerinnenausbildung und / oder einer Trainer-B-Lizenz oder Gleichwertiges vorzeigen. In diesem Modul wird „nur“ der Prä- und Postnatal-Teil vermittelt. 

Die Ausbildungen bei kugelrund umsorgt sind sehr praxisorientiert und so lebt auch dieses Modul von vielen Übungen - neben dem Theorie-Teil. Bei diesem Modul erhälst du neben einem Skript auch ein umfassenden Übungskatalog und so bist du bestens gewappnet, um Pränatalyoga und -fitness und Postnatalyoga und -fitness zu unterrichten.

Modul Krabbel-/Austauschgruppen/ Baby-Café: Du bist danach bestens gewappnet, um Müttern rund um die Themen Stillen, Schlafen, Beikost, motorische Entwicklung eine Austauschplattform zu bieten und diese bei den Themen an die Hand zu nehmen. Du hast nach diesem Modul ein sehr großes Wissen über alle Themen der Mutterschaft. (Hinweis: Eine vollumfängliche Stillberatung, Schlafberatung, Beikostberatung, motorische Entwicklungsberatung ersetzt dieses Modul nicht.)

Du möchtest tiefer einsteigen ins Thema Stillen? Du möchtest Frauen auf ihrem Stillweg individuell begleiten? Dann ist dieses Modul das Richtige für dich. 

Für den Fall, dass du auch das Modul Austauschgruppen machst, bekommst du für das Modul Stillen einen 25%-Rabattcode, weil dort eine Säule das Stillen ist und es sich somit (am Anfang) wiederholen würde. 

Neben der theoretischen Ausbildung hast du die Möglichkeit bei Still-Cafés / Stillbegleitungen zu hospitieren und sobald du eingestiegen bist, wirst du nicht alleine gelassen, sondern kannst immer auch Unterstützung erfahren. 

Du bist in diesem Fall verpflichtet dich auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu halten und dich durchweg fortzubilden. Hier kannst du auf gängige Fortbildungen im Bereich Stillen, beispielsweise vom DAIS zurückgreifen. 

Wenn die Termine für dich überhaupt nicht passen, dann kannst du dich auch melden und wir finden bestimmt eine Lösung.

2023_10_12_Familie Alber (60 von 204).jpg

Fotos: Katrin Monnerjahn

bottom of page