top of page

Voller Vorfreude: Die Reise der Geburtsvorbereitung

Du bist frisch schwanger und plötzlich scheint sich die Welt um dich herum zu verändern. Vorfreude, Aufregung, aber auch Unsicherheit und Zweifel mischen sich in deinen Gefühlen. Kennst du das? Und dann kommen sie – die Ratschläge, die Tipps, die gut gemeinten Hinweise von Familie, Freunden und manchmal sogar Fremden. Es fühlt sich an, als würde eine Lawine von Informationen über dich hereinbrechen, und du fragst dich: Wie soll ich mich nur zurechtfinden? Woher weiß ich, was eine gute Geburtsvorbereitung ist?


Hände auf schwangeren Bauch gelegt

Warum ist die Geburtsvorbereitung so wichtig?


Diese Flut an Informationen kann absolut überwältigend sein! Das wissen wir. Zwischen Vorsorgeuntersuchungen, Ernährungsempfehlungen, Geburtsvorbereitungskursen und Büchern über Babypflege verlierst du manchmal den Blick für das Wesentliche: dich selbst und deine Bedürfnisse. Bei kugelrund umsorgt helfen wir dir, so dass du wieder Klarheit über deine Vorstellungen und Wünsche gewinnen kannst.


Wir sagen willkommen zur mentalen Geburtsvorbereitung! In diesem Kurs lernst du nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern du wirst auch praktische Hilfsmittel kennenlernen, die dir helfen werden, deine Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen und dich voller Vorfreude auf die bevorstehende Geburt zu fühlen.


Schwangere, glückliche Frau

 

Online-Geburtsvorbereitung: was auf dich zu kommen wird


  1. Klarheit über deine Vorstellungen und Wünsche: Wir werden gemeinsam erkunden, was für dich wirklich wichtig ist und welche Vorstellungen du von deiner Schwangerschaft und Geburt hast.

  2. Vertrauen in deinen Körper: Dein Körper ist wundervoll und vollkommen. Wir werden Wege finden, wie du wieder in Verbindung mit ihm treten und ihm vertrauen kannst.

  3. Umgang mit Ängsten und Sorgen: Statt sie zu verdrängen, werden wir lernen, wie du deine Ängste und Sorgen akzeptieren und konstruktiv damit umgehen kannst.

  4. Rückkehr zur Intuition: Deine innere Stimme ist mächtig. Wir werden Methoden entdecken, wie du wieder zu ihr finden und auf sie hören kannst.


Wir werden eine Vielzahl von Tools und Techniken aus verschiedenen Bereichen wie HypnoBirthing 2.0, Schwangerschaftsyoga, persönlichen Erfahrungen, Atemlehre und vielem mehr einsetzen, um dir eine ganzheitliche und erfüllende Geburtsvorbereitung zu bieten.

Schwangere Frau, die Yoga macht

Unser Gruppenkurs erstreckt sich über insgesamt vier Termine, jede Sitzung dauert drei Stunden. Die Kurse finden online über Zoom statt und werden aufgezeichnet, damit du sie später noch einmal ansehen kannst. Die Termine sind am 24.03., 07.04., 14.04. und 21.04., jeweils vormittags von 09:00 bis 12:00 Uhr. Du kannst dich hier anmelden.


Lass uns gemeinsam diesen Weg beginnen – hin zu einer Schwangerschaft, die nicht von Angst und Unsicherheit, sondern von Zuversicht, Vorfreude und innerer Stärke geprägt ist.

18 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page