top of page

Schwangerschafts retreat – Ein Wochenende für dich und deinen Bauchbewohner

Letztes Wochenende war es endlich soweit: Unser erstes Schwangerschafts Retreat, organisiert von kugelrund umsorgt und Sonja, fand von Freitag bis Sonntag statt. Drei Tage lang konnten die Teilnehmerinnen eine Vielzahl von bereichernden Aktivitäten erleben, sich untereinander austauschen und neue Erfahrungen sammeln.


Von Schwangerschaftsyoga, Geburtsvorbereitung bis Stillvorbereitungskurs


Einladungskarte für das Schwangerschafts Re

Am ersten Tag unseres Retreats begannen wir mit einer herzlichen Willkommensrunde und einer entspannenden Schwangerschaftsyoga-Einheit. Am Abend führten wir noch den ersten Teil von dem Stillvorbereitungskurs durch. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es Samstagmorgen auf eine kleine Wanderung in der schönen Umgebung der schwäbischen Alb.


Wanderausflug in einer schönen Umgebung

Die nächsten Aktivitäten beinhalteten verschiedene Themen, wie Geburtsvorbereitung, HypnoBirthing und den abschließenden Teil unseres Stillvorbereitungskurses.



Am Sonntag, dem letzten Tag unseres Retreats, schlossen wir unsere gemeinsame Erfahrung mit einer beruhigenden Yoga- und Meditationsrunde ab. Dank der Unterstützung eines talentierten Kochs wurden wir das gesamte Wochenende über kulinarisch verwöhnt. Das gemeinsame Essen bot den Schwangeren eine regelmäßige Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Das Retreat konzentriert sich nicht nur auf passende Aktivitäten, sondern legt auch bewusst Wert auf den Austausch und die Gemeinschaft während der Schwangerschaft. Das Feedback der Teilnehmerinnen war durchweg positiv. Besonders hervorgehoben wurde, dass es eine ausgezeichnete Vorbereitung auf das Baby war.


Schwangerschafts Retreat

Schwangerschaftsretreat im Frühjahr/Sommer 2024

Inmitten des hektischen Alltags, beruflicher Verpflichtungen und persönlicher Anforderungen neigt man dazu, die Vorbereitung aufschieben oder sogar zu vernachlässigen, bis wiederum viel Zeit verstrichen ist. Wenn du auch Lust hast bei unserem nächsten Schwangerschafts Retreat im Frühjahr/ Sommer 2024 mitzumachen, dann fülle sehr gerne das Kontaktfeld unverbindlich aus.


Am 23.3.24 wird es das Retreat auch als Tagesretreat in Stuttgart geben. Also: ein Tag voller intensiver Erfahrungen für dich und deinen kleinen Bauchzwerg!


Wir erwägen auch die Möglichkeit, ein Retreat für Mütter anzubieten, wobei die Idee noch in den Kinderschuhen steckt, aber stay tuned!

24 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page