top of page
  • Jara

Rundweg um den Aussichtsturm „Himmelsglück“ Schömberg

kugelrund umsorgt Wanderungen: kinderwagentaugliche Wanderung in der näheren Umgebung Stuttgarts

Euer Start- und Endpunkt ist der Wanderparkplatz in Schömberg. Dort gegenüber findet ihr eine Minigolf-Anlage und einen wunderschönen Spielplatz, der wirklich für jedes Kinderalter etwas bereit hält. Außerdem gibt es auch noch eine Kneipp-Anlage.

Schon nach knapp einem Kilometer über gut (mit Kinderwagen) befahrbaren Wegen gelangt ihr an den Aussichtsturm „Himmelsglück“. Dieser Turm hat auch einen Aufzug für Rollstühle oder Kinderwägen. Von oben gibt es für die Mutigen auch noch zwei andere Optionen wieder herunterzukommen als die Treppe. Entweder könnt ihr (auch gemeinsam mit einem Kind - Mindestgewicht muss allerdings 20kg sein) sitzend „recht langsam“ in einer Art Klettergurt an einer Schiene entlang fahren oder (nur für Erwachsene) in Bauchlage relativ schnell „fliegend“ unten ankommen.




Am Fuße des Turms gibt es noch eine sehr kleine Kugelbahn. Die Kugeln sind für einen Euro in einem kleinen Automat zu kaufen. Oder ihr bringt eure eigene mit.


Weiter geht die Tour durch den Wald und über Wiesen. Immer wieder habt ihr auch Optionen bisschen abzukürzen. Schaut euch am Besten die Route vorher hier an.

Diese Wege sind etwas holpriger. Wir sind mit unserem Kinderwagen sehr gut durch gekommen, aber etwas geländegängig sollte der Kinderwagen schon sein.



Unser Fazit

Auf der Tour ist für jeden etwas dabei: Mit dem Aussichtsturm habt ihr ein sehr schönes Ziel. Ihr könnt dort auch entscheiden nicht weiter zu wandern. Aber für die Wander-Freudigen unter euch, könnt ihr eben noch eine knapp 7km lange Tour dran hängen.

Der Spielplatz am Anfang kann auch zum Ausklang des Ausfluges am Schluss besucht werden.


Start und Ende: Wanderparkplatz Schömberg

Gastronomie: Kiosk am Spielplatz / Kleinigkeiten am Aussichtsturm (Getränke-Automat,...)

Pausen: Bänke am Wegesrand






39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page