top of page
  • Jara

Geroksruhe nach hedelfingen

Work Out, Walk & Talk: kinderwagentaugliche Wanderung in Stuttgart

Von der Geroksruhe über die Wangener Höhe nach Hedelfingen


Euer Startpunkt ist die Haltestelle Geroksruhe. Direkt am Anfang eurer Tour könnt ihr nochmal eine der tollsten Aussichten über Stuttgart genießen.


Von dort geht es zunächst in den Wald immer dem Rössleweg folgend (Zeichen mit dem Pferd).

Die Waldebene Ost ist wunderschön und dort kommt ihr auch an einem super coolen Waldspielplatz vorbei.

Sobald ihr den Wald verlasst, befindet ihr euch auf der Wangener Höhe. Dort könnt ihr dann erstmal wieder den Blick schweifen lassen. Außerdem kommt ihr an Hühnern vorbei und an einer kleinen Hütte, in der sich viele (sehr alte) Bücher finden.

Dort gabelt sich auch der Weg. Linkerhand würde es Richtung Wangen gehen, aber wir wollen rechts Richtung Hedelfingen gehen.

Nun kommt ihr schon bald an den Moment, wo ihr eine noch bessere Aussicht wieder habt und umringt seid von schönen Weinbergen.

Ganz am Ende - kurz bevor ihr nach Hedelfingen absteigt - könnt ihr den Blick nochmals ins Neckartal gleiten lassen und an diesem wunderschönen Ort eine Pause zum Stillen / Füttern / Essen / Erholen einlegen.

Am Ende geht es recht steil nach Hedelfingen runter, von wo aus ihr wieder mit der Bahn zurück fahren könnt.


Unser Fazit

Die Strecke finden wir wunderschön - mit dem Wald, der Anhöhe und den Weinbergen. Wir lieben es immer wieder tolle Aussichtspunkte genießen zu können.

Die Strecke ist recht lang, aber unsere 3-jährige-Tochter ist sie trotzdem super gelaufen. Man kann aber nicht so gut abbrechen unterwegs und demnach sollte man zumindest einen Kinderwagen für kleiner Kinder oder Kraxe / Trage dabei haben.


Start und Ende: Start: Haltestelle „Geroksruhe“ ; Ziel: Haltestelle „Hedelfingen"

Gastronomie: „Onkel Otto“ auf der Wangener Höhe (nicht direkt auf dem Weg)

Pausen: immer mal wieder Bänke

Route: diese hier


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page