top of page

KU Ausbildung - Modul Stillen


Dein Weg in die unabhängige Selbstständigkeit, um Schwangere und Mütter kugelrund zu umsorgen.

  • Beginnt am: 18. Sept.
  • 799 Euro
  • Online plus Hospitation

Freie Plätze


Beschreibung

Modul Stillen: Du möchtest tiefer einsteigen ins Thema Stillen? Du möchtest Frauen auf ihrem Stillweg individuell begleiten? Dann ist dieses Modul das Richtige für dich. Für den Fall, dass du auch das Modul Austauschgruppen machst, bekommst du für das Modul Stillen einen 25%-Rabattcode, weil dort eine Säule das Stillen ist und es sich somit (am Anfang) wiederholen würde. Neben der theoretischen Ausbildung hast du die Möglichkeit bei Still-Cafés / Stillbegleitungen zu hospitieren und sobald du eingestiegen bist, wirst du nicht alleine gelassen, sondern kannst immer auch Unterstützung erfahren. Du bist in diesem Fall verpflichtet dich auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu halten und dich durchweg fortzubilden. Hier kannst du auf gängige Fortbildungen im Bereich Stillen, beispielsweise vom DAIS zurückgreifen. Der theoretische Teil dieses Moduls wird über ein umfangreiches Skript und sehr vielen Videos vermittelt. Ein sehr wichtiger Teil ist jedoch auch die Erfahrung, die du über das Hospitieren bei Stillberatungen und in Still-Cafes sammeln kannst. Diese Termine werden individuell ausgemacht. Außerdem wirst du danach ein Netzwerk aus Stillberaterinnen an der Hand haben, mit welchen du dich immer zu austauschen kannst. Du möchtest dieses Angebot als Teil eines bestehenden kugelrund umsorgt - Teams anbieten, dann musst du noch das Pflichtmodul Kursleiterin buchen. Wenn du dieses Angebot als kugelrund umsorgt Partnerin in deiner Stadt anbieten willst, dann musst du noch das Pflichtmodul Partnerin buchen (und mindestens zwei weitere Qualifikationen aus dem kugelrund umsorgt Angebotskatalog vorweisen).


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Für die Kündigungsregelung siehe AGB.


Kontaktangaben

kugelrund.umsorgt@gmail.com


bottom of page